Montag, 22. Januar 2007
Eine neue Wohnung ist doch was feines, oder?
Nein, wir haben nicht unser Haus wegen dem kaputten Dachfirst verkauft. Meine Kollegin M. hat Gestern den Schlüssel ihrer ersten gemeinsamen mit Freund geteilten Wohnung bekommen. Und was soll ich sagen...erst war sie die ganze Zeit am schwärmen, dass die Wohnung so toll ist und das man nur ein bischen Streichen muss und gut ist. Gestern bei der Übergabe waren natürlich alle Möbel raus und die Wohnung steht wohl so richtig zu. Lauter Siff und Dreck. Auf die Toilette würde sich wohl nicht mal mehr eine Ratte trauen. Die arme M. tut mir richtig leid. Jetzt müssen die auch noch tepazieren und das Bad neu verfugen. Die Duschkabine ist wohl auch nicht mehr nutzbar. Da tummelt sich wohl der Schimmel. Ich werde mir die Wohnung heute Abend mal angucken. Aber ich kann mir das schon vorstellen. Ich hatte ja auch mal so eine Mieterin, da haben die Katzen das ganze Bad zugepinkelt und zugekackt, so dass die Fugen des Bodens richtig vollgesogen waren. Wir musssten alle Fliesen rausschlagen, da der Gestank nicht mehr weichen wollte. In der Küche haben wir hinter der Fußbodenleiste noch Maden und Käfer gefunden. Mir war permanent schlecht in der Wohnung. Solche Leute sollte man echt an den Pranger stellen. Was die Schla... für einen finanziellen Schaden verursacht hat. Da kommt mir heute noch die Galle hoch wenn ich dran nur denke. OK. Themwechsel. Ich schaue mir die Wohnung heute mal an und dann sehen wir weiter. Das Meister Propper-Team hat bisher alles sauber bekommen....Auf die Plätze fertig los an die Putzlappen....
...bereits 198 x gelesen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dachdecker
Nachdem wir am Sonntag schon wieder einen Sturm verzeichnen konnten, hatte ich ja schon befürchtet, dass das Wasser wieder durchs Dach kommt. Und so war es dann auch. Zwar nicht mehr so schlimm wie am Donnerstag, aber dennoch beunruhigend. Denn wieviel Wasser kann Holz vertragen bis es aufquillt oder fault? Na ja, ich habe gleich heute Morgen um 8 Uhr meinen Dachdecker angerufen und ein wenig rumgebettelt. Ok, ich habe tierisch gebettelt, dass er den Dachfirst heute noch erneuert. Denn irgendwie soll es jetzt doch langsam Winter werden und dann will der junge Mann bestimmt nicht mehr aufs Dach. Also Daumen gedrückt und gebetet was das Zeug hält, dass das Dach Heute Abend nach meiner Heimkehr repariert ist.
...bereits 206 x gelesen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Und noch ein weiterer Strumschaden
Gestern ging das Telefon und auch das DSL nicht mehr. Nach mehreren Anrufen bei unserem regionalen Anbieter kam heraus, dass tatsächlich eine Störung vorliegt. Witzbold, das habe ich doch gleich am Anfang des Telefonates gesagt. Denn wenn wir keine Störung hätten, dann könnte ich auch ins Internet, gelle? Und nun hopp hopp und sucht die Störung, sonst störe ich Euch auch mal. Ich will von zu Hause wieder ins Internet.
...bereits 201 x gelesen

... link (0 Kommentare)   ... comment