Mittwoch, 15. März 2006
Es tut sich was im Haus
Nach gut 5 Wochen ist mein Bruder jetzt wieder aus Amerika zurück und hat sich gestern erbarmt uns beim Anbringen einer Küchentischplatte von IKEA zu helfen. Das beste an der Küchentischplatte war den Teleskop Standfuß. Das Ding besteht aus zwei Rohren die ineinander geschoben auf jede Länge von 70 - irgendwas cm verstellbar ist. Das hört sich total toll an, aber das mit dem toll hört auf, wenn man an die Untergrenze zu den 70 cm will, weil der Tisch nicht höher sein sollte und man von der maximalen Länge an ca. 1,50 m auf 70 cm runterschreuben muss. Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert. Nun ja und die Stühle, die ich dazu gekaufet habe, waren natürlich auch zerlegt und die Küchen tischplatte war dann natürlich auch zu lang. Das Ergeschoß sah nach einer Stunde aus als ob da eine Bombe hochgegangen wäre. Also ziehen wir Bilanz:

eine Tischplatte kürzen und an die Wand schrauben, zwei Holzstühle zusammenbauen, ein Holzregal (ein Brett) an die Wand dübeln und anschliessend saubermachen = 4 Stunden Arbeit.

Manche Dinge schreiten halt im Zeitlupentemp voran. Da muss man halt mal ein bisschen Geduld aufbringen. (Davon hab´ich ja auch genug)

Dem einzigen dem die gestrigen Aktion gefallen hat war unser Kater. Der fand die Unordnung und den Dreck richtig toll und war nach meiner Putzaktion sichtlich verärgert. Er wollte die ganze Zeit in den Keller wo der ganze Müll zwischengelagert wird. Doof isser ja nicht :-)

Wenigestens hatte einer Spaß...
...bereits 163 x gelesen

... comment

...bereits 163 x gelesen